Veranstaltungen

Fairtrade-Town Mönchengladbach im Veilchendienstagszug

Unterstützt wurde unser Anliegen vom Karnevalsverband Mönchengladbach, der sich entschieden hat, den Hinweis auf den fairen Weg der Stadt Mönchengladbach zum vierten Mal hintereinander zu fördern.

Neben Fairtrade-Deutschland und der HMS – Hospitality Management Service beteiligen sich die REWE Märkte aus Mönchengladbach. Sie gemeinsam finanzieren die Miete des Wagens und seiner Zugmaschine, sowie einen Großteil der Wurfmaterials. Hierfür wollen wir uns besonders bedanken.

Folgende Gruppen aus dem Bereich des fairen Handels nahmen an unserer Aktion teil:
Die Schülerfirma "Fair OK!" des Gymnasiums Odenkirchen, die Kampagne Fairtrade-School des Berufskollegs Volksgartenstraße für Wirtschaft und Verwaltung, die studentische Nachhaltigkeitsinitiative „fairquer“ der Hochschule Niederrhein, Fachbereich Textil und nicht zuletzt der
Eine Welt Laden Mönchengladbach, der für uns als Fairtrad-Town Mönchengladbach die Organisation dieser Veranstaltung übernommen hat.

Nach Aussage des Mönchengladbacher Karnevalsvereins sahen 450.000 Menschen den Zug in unserer Stadt.

Es war für uns alle ein tolles Erlebnis.

Hier einige Eindrücke:

(Bilder: Jürgen Meurer)

(Bilder: Claudia Godoj)

Weitere Beiträge: Fair-OK des Gymnasiums Odenkirchen - https://fairokgo.wordpress.com/

« zurück zur Übersicht